Der MC Wildetaube-Langenwetzendorf e. V.

Wer wir sind

Der MC Wildetaube-Langenwetzendorf e. V. wurde 2021 gegründet. Der MC vereint Aktive, ehemalige Aktive und Fans der Rallye- und Motorradszene, die ihre Leidenschaft zum Motorsport gemeinsam leben wollen. Ziel ist es, den Motosport in unserer Region weiter zu etablieren und auch überregional durch motorsportliche Aktivitäten unsere Gemeinde bekannt zu machen.



Der Motorsportclub MC Wildetaube-Langenwetzendorf e. V. hat sich am 25.09.2021 mit 10 Gründungsmitgliedern in Langenwetzendorf, OT Wildetaube gegründet.

Aktuell haben wir 25 Mitglieder.

Wir haben uns zusammengeschlossen, um den Motorsport in unserer Gemeinde/Region zu etablieren und noch mehr Menschen in unserer Heimat für Motorsport zu begeistern. Auch wollen wir jungen Leuten und allen Interessierten eine Plattform für Motorsport bieten und beim Einstieg in den aktiven Motorsport unterstützen. Ein weiteres Ziel von uns ist es, das positive Ansehen von Motorsport in der Öffentlichkeit zu stärken.

Unser erstes großes Vorhaben ist die Durchführung der 1. RSC Rallye Wildetaube am 20.08.2022. Die Vorbereitungen und Planungen laufen auf Hochtouren und wir laden alle Interessierten recht herzlich ein, ein Teil dieser Veranstaltung zu werden.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder. Sprecht uns einfach ein oder schreibt uns an info@mc-wildetaube-lawedo.de

Euer Motorsportclub Wildetaube-Langenwetzendorf e. V.